News – 10.09.2020 Medienmitteilung zum Verkauf an ASSA ABLOY

Wir freuen uns, der ASSA ABLOY-Gruppe beitreten zu können und gleichzeitig weiterhin record zu bleiben. Vielen Dank an die Aktionäre, die es uns ermöglicht haben, die Entwicklung dieses Unternehmens so weit zu bringen.

Die Mehrheitsaktionäre von agta record haben den Verkauf ihres via agta finance gehaltenen 54 %-Aktienpaketes vollzogen.

ASSA ABLOY hielt bereits bisher 39 % an agta record und besitzt somit jetzt knapp 93 % aller ausstehenden Aktien. Der Kaufpreis für das 54 %-Paket entspricht einem adjustierten (1) Preis von EUR 70,58 pro Aktie und bewertet die agta record Gruppe mit über EUR 940 Millionen. Wie bereits früher angekündigt, wird ASSA ABLOY allen verbleibenden Aktionären umgehend ein öffentliches Übernahmeangebot zu EUR 70.58 pro Aktie unterbreiten. Dafür benötigt ASSA ABLOY die Bewilligung der französischen Börsenaufsicht AMF. ASSA ABLOY wird direkt nach dem Vollzug der Übernahme die Dekotierung der Aktien von der Börse Euronext beantragen. Unter der Voraussetzung, dass die Euronext den Antrag gutheißt, wird die Dekotierung unmittelbar nach dem Abschluss des Übernahmeangebotes wirksam werden.

Medienmitteilung zum Verkauf an ASSA ABLOY

Mehrheitsaktionäre von agta record schließen Verkauf an ASSA ABLOY ab.

PDF | DE
10.09.2020