record automatische Türsysteme de

Automatische Türsysteme – das ist record!

1953 begann Helmut Heinz Bunzl mit der Entwicklung und dem Vertrieb damals völlig neuartiger Türantriebe das erste Kapitel unseres Unternehmens. Über 60 Jahre später sind unsere automatischen Türsysteme weltweit im Einsatz, werden weltweit durch hunderte von Servicetechnikern gewartet und jedes Jahr kommen in mehr als 50 Ländern über 75 000 record-Antriebe hinzu.

Helmut Heinz Bunzl
Helmut Heinz Bunzl

Innovation und Qualität, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit gehörten schon immer zum Leitbild des Unternehmens. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation.

Das deutsche Tochterunternehmen
Nachdem in den ersten Jahren die deutschen Vertriebsmitarbeiter noch in der Schweiz angestellt waren und hauptsächlich Süddeutschland bereisten, wurde 1989 die deutsche Tochtergesellschaft "record Türautomation GmbH" gegründet. Schnell entwickelte sich die neue Gesellschaft und bediente den gesamten deutschen Markt mit Antrieben, kompletten Türsystemen und Serviceleistungen. Nach der Grenzöffnung war record eines der ersten Unternehmen, die sich in den neuen Bundesländern engagierten und ein Vertriebsbüro in Klein-Machnow in der Nähe von Berlin eingerichtet. Neben der Zentrale in Wuppertal und dem Vertriebsbüro Klein-Machnow wurde ebenfall in den ersten Jahren ein Vertriebsbüro in Königsbrunn bei Augsburg eröffnet. Nur so konnten wir unsere Kunden und auch die in den Gebieten ansässigen Vertriebsmitarbeiter vor Ort entsprechend unterstützen.

Der record Konzern
Die agta record Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern von automatischen Türsystemen. Mit Ihrem Hauptsitz in Fehraltorf produziert und beliefert sie heute den weltweiten Markt über ein Vertriebsnetz von 43 Tochtergesellschaften und rund 200 Vertriebshändlern.

Als H. H. Bunzl im Jahre 1953 sein Unternehmen gründete, war noch lange nicht abzusehen, dass er bald zu einem der führenden Türautomatikanbieter aufsteigen würde. Damals wie heute ist bei agta record die ständige Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden das antreibende Element. Heute beschäftigt die agta record weltweit mehr als 2'500 Mitarbeiter und entwickelt und produziert zukunftsweisende und qualitativ hochwertige Systemlösungen für die verschiedensten Anspruchsgruppen.

Zum Produktangebot gehören Schiebe-, Falt- und Drehflügeltüren, Karusselltüren, luftdichte und hygienische Türen, Brand- und Rauchschutztüren, Einbahn-Personentürsysteme, Schnelllauftore für industrielle Anwendungen sowie Sicherheitstüren für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegen. agta record produziert auch Teleskop-, Rund- und Winkelschiebetüren sowie einbruchhemmende Türen. Die den Türsystemen dazugehörenden Peripheriegeräte sind record In-House-Entwicklungen und werden alle auch im Hauptsitz der record in Fehraltorf produziert.

agta record darf auch mit Stolz auf sein Service- und Wartungsangebot verweisen, welches dafür sorgt, dass automatische Türen weltweit zuverlässig und fehlerfrei funktionieren.

Name und Firmensitz

agta record ag 
Allmendstr. 24
CH-8320 Fehraltorf (Zürich)
Schweiz

Telefon

+41 44 954 91 91

Telefax

+41 44 954 92 00

E-Mail

info@record.group 

Internet

http://www.record.group

Verwaltungsratspräsident

Hubert Jouffroy

CEO

Stefan Riva

Kerngeschäft

Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Einbau und Wartung von Automatiktüren und Peripheriegeräten 

Gründung

1953

Produktion

  • 75'000 Türantriebe pro Jahr – über 500'000 Türen weltweit in Betrieb
  • Produktionsstätten: Schweiz, Frankreich, Deutschland, USA, China

Mitarbeiter

über 2'500 Personen weltweit in der agta record Gruppe

Qualitäts-Management

  • ISO 14001:2004 – seit Dezember 2015
  • ISO 9001:2008 – ISO 9001:2000 seit 2002 – ISO 9001 seit 1994

Vertrieb

In über 50 Ländern vertreten

Börse

kotiert an der Euronext Paris – seit 1998, ISIN: CH0008853209

Konsolidierter Umsatz

2016: 352.5 Mio. EUR

Wichtigste Produktfamilien

  • Automatische Schiebetüren mit den zugehörigen Peripheriegeräten, Linear-, Teleskop-, Falt-, Dreh- und Karusselltüren, Fluchttürsysteme, dichte, hygienische oder einbruchhemmende Türen, Rauch- und Brandschutzschiebetüren, Bogen- und Rundschiebetüren, Schnelllauftore für industrielle Anwendungen, Einwegsicherheitssysteme etc.
  • Service und Wartung aller Automatiktüren, Wartung von Aufzügen

Zielgruppen

Für alle Bereiche und Anwendungen des öffentlichen Lebens, wo zuverlässige Türautomatik in ästhetisch perfektem Design gefragt ist.